Wer ich bin

Mein Name ist Michael Heidegger. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet mit Mariia und Vater dreier Kinder. Manuel 14, Max 2 und Marie 3 Monate. Wie in meinem Logo klar ersichtlich, sind die Buchstaben M & H in meinem Leben sehr bestimmend!

Für mich ist das Leben ein ständiges Lernen und Wachsen. Ich integriere neue Herausforderungen in mein jetziges Leben.

Mein Motto

  • Mit Herz machen
  • Mit Hirn meistern
  • Mit Hilfe mutig

Mein Werdegang

In der Schule war ich damals wohl eher mittelmäßig. Meine Lehrer bezeichneten mich als „nicht talentierten“ Schüler. Die Hotelfachschule Villa Blanka habe ich noch mit eher durchschnittlichen Noten abgeschlossen. In der Praxis konnte ich dann erstmals in mehreren, sehr guten Hotels meine Talente beweisen.

Insgeheim wusste ich, dass ich sehr viele Talente habe. In den folgenden Jahren arbeitete ich hart und arbeite hart an meiner persönlichen Entwicklung.

Schließlich kam die erste wirklich wichtige neue berufliche Orientierung in meine Leben. Trotz vieler Bedenken aus meinem Umfeld folgte ich meinem Herzen und wechselte in die Welt des Outdoor-Sports. Wie sehr ich Menschen begeistern konnte und sie zu neuen Horizonten führte, bewies ich in den nächsten sieben Jahren als Ski- und Snowboardlehrer, als Guide für Biking, Rafting und für Incentives.

So war es nur konsequent und ich wurde Filialleiter im Handel bei führenden Unternehmen wie Hofer und Lidl in Deutschland und meinem Heimatland Österreich. Zusätzlich erwarb ich die Ausbilderprüfung. Bei der OMV trainierte ich fünf Jahre Mitarbeiter in Rhetorik und feilte mit ihnen an ihren Präsentationstechniken. Zusätzlich trainierte ich bei der Feelfree Touristik, meiner heimatlichen Skischule Mali, dem Österreichischen Fußballverband, der Bundessport Akademie und vielen andere.

Und seit letztem Jahr folge ich wieder meinem Herzen und bin seither Ausbilder für Diplom Mentaltrainer und bilde Menschen in der Flipchartgestaltung aus.

Ganz besonders liegt mir die Arbeit mit Kindern in der von mir mit gegründeten Fussballschule Tirol am Herzen. Hier bin ich Fußball- und Gehirntrainer und fördere Kinder mit den neuesten Lernmethoden. Wetten, dass diese Kinder von ihren Lehrern etwas ganz anderes hören werden wie ich in meiner Jugend?

Kontaktiert mich! Ich freue mich auf ein kostenloses Erstgespräch und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euch!

Ausbildungen

Ausgebildeter Hotelkaufmann
Ausgebildeter Handelskaufmann
Ausbilder Trainer
(Lehrlinge WIFI)
Life Kinetik Trainer (Horst Lutz)
Diplom-Mentaltrainer Mentalakademie Europa
Diplom-Feuerlauftrainer Walter Honegger
Train The Trainer Christian Bischoff
Seminar für Laterale Führung – Führen ohne Vorgesetztenfunktion MDI Management Institut
Train The Trainer Coachingtools für Area Trainer MDI Management Institut
Train the Trainer by Monica Strahwald
Trainer für Unterweisungserlaubnis im Bereich Hygiene & Allergene Diversey / PPC-Trainings
Fußball- Kindertrainer Tiroler Fußballverband
Fußball- Jugendtrainer Tiroler Fussballverband
Fußball Uefa B- Lizenz Trainer Österreichischer Fussballverband, BSPA Tirol
Business-Mentaltrainer (Mentalakademie Europa)
Sportmentaltrainer (Mentalakademie Europa)
Einfach.behalten Trainer das Schnellste Erinnerungssystem der Welt Nicol Jahns