Mentaltraining für Kinder

Kinder sind sehr wundervolle Wesen. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, sie in ihrem kreativen, fantasievollen Aufwachsen zu unterstützen. Das stärkt unsere Kinder in ihrem Tun und gibt ihnen Resilienz fürs Leben.

Kinder-Mentaltraining spielt in meinem Leben eine große Rolle. Als Vater von drei Kindern mit 14 zweieinhalb Jahren und 4 Monaten habe ich tagtäglich damit zu tun! Als Mitgründer der Fussballschule Tirol wird Mentaltraining bei uns gelebt!

Sportmentaltraining

Als langjähriger Fußballspieler, Fußballtrainer & Ski- und Snowboardlehrer kann ich mit vielen Praxisbeispielen immer wieder den Bezug zum Sport machen. Immer wenn es schwierig wurde, ich verletzt war oder meine Mitspieler, Skischüler oder Fußballspieler in einem Tief steckten, konnte ich ihnen mit den Mentalen Methoden zur Seite stehen und helfen. Dadurch wurden ihre eigenen Kräfte wieder aktiviert und sie erreichten mühelos ihre Ziele.

Aktuell trainiere ich ein weibliches Fußballteam, Skifahrer des ÖSV-Nachwuchs-Kaders und viele weitere Nachwuchstalente im Fußball.

Business-Mentaltraining

Viele erfolgreiche Unternehmen wie Hofer, Lidl, OMV, Feelfree Touristik, unzählige Luxushotels vertrauen seit über 25 Jahren auf meine Erfahrung und mein Können. Ich habe in meinen über 25 Jahren Berufserfahrung in und Mit Unternehmen wie in der Praxis mein können unter Beweis gestellt. 

Ich unterstütze und begleite die Mitarbeiter in ihrer persönlichen Entwicklung und wir stärken ihren Entwicklungsprozess sehr professionell. Hierdurch stärken wir den Personalentwicklungsprozess von Unternehmen ganzheitlich. 

Anfrageformular